Marktplatz 28, 3335 Weyer
07355 / 7666
brandner@servers.at

Chronik

Chronik

Chronik

2019
September 12

Personalzuwachs

Personalzuwachs
2 Versicherungsmakler mit ihren 10 Mitarbeiter stehen tatkräftig für Ihre Anliegen zur Verfügung. Um für die zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet zu sein, wird ständig an der Weiterbildung gefeilt und Lehrlinge ausgebildet.
2018
April 1

unerwartetes Ableben von Karl Brandner

unerwartetes Ableben von Karl Brandner

Karl war bis zum unerwarteten und viel zu frühem Tod noch immer in seinem eigens aufgebauten Büro tätig und unterstützte seinen Sohn samt Mitarbeiter mit seiner 40jährigen Erfahrung.

Karl Brandner hinterlässt auf Grund seines Engagements im beruflichen und privaten Umfeld eine große Lücke. Seine herausragende Persönlichkeit und sein enormer persönlicher Einsatz in allen Bereichen, wo er tätig war, werden in dankbarer Erinnerung bleiben.

Chronik Karl Brandner

2016
Juli 1

Firmenübergabe

Firmenübergabe

Am 1. Juli 2016 ging Karl Brandner wegen gesundheitlichen Gründen etwas verfrüht in Pension. Gleichzeitig übernahm Andreas Brandner geplanter Weise die Geschäftsführung der Brandner GmbH. Karl Brandner übergab einen gesunden Betrieb in die nächste Generation. Die Freude an der Arbeit und am Kontakt mit den Kunden war für Karl ungebrochen und er unterstützte seine Mitarbeiter, wenn eine helfende Hand nötig war. Gleichzeitig genoss er aber auch in vollen Zügen seine Pension und unternahm Dinge, für die er während seiner aktiven Arbeitszeit nicht so viel Zeit hatte.

2014
Januar 1

Gründung Brandner GmbH

Gründung Brandner GmbH

Karl Brandner gründete die Brandner GmbH, in welcher Andreas als Prokurist tätig war. Im selben Jahr absolvierte Andreas die Prüfung zum Versicherungsmakler.

2011
Januar 1

Nachfolge

Andreas, Sohn von Karl Brandner, wechselte in diesem Jahr aus der EDV- in die Versicherungsbranche um im elterlichen Betrieb Fuß zu fassen.

2007
Januar 1

Bürowechsel – Marktplatz 28

Bürowechsel – Marktplatz 28

Aufgrund der Zusammenlegung von den Gemeinde Weyer-Markt und Weyer-Land wurde das alte Landgemeindeamt verkauft, wo seit 2007 das Versicherungsbüro Brandner ihre „Heimat“ gefunden hat. Die steigenden Mitarbeiter haben nun am Marktplatz ausreichend Platz.

2005
September 12

SerVers Card

SerVers Card

Einführung der SerVers Card. Bis zum heutigen Tage ist die Kundenkarte ein einzigartiges Produkt, welches zahlreiche Zusatzleistungen, Deckungen und Service für Kunden unseres Büros beinhaltet.

2000
August 1

neue Wege als Versicherungsmakler

neue Wege als Versicherungsmakler

Im Jahr 2000 fühlte sich Karl Brandner im Angestelltenverhältnis nicht mehr wohl und beschloss sich daher, gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Franz Pauzenberger als Versicherungsmakler selbstständig zu machen um im Interesse des Kunden Versicherungen bei allen namhaften Versicherungsunternehmen zu vermitteln.

1999
August 1

erster Lehrling

erster Lehrling

Eva Krifter (damals Schoyswohl) begann im Jahr 1999 Ihre Lehre bei der Allianz Elementar. Die 3jähriges Ausbildung erfolgte durch Karl Brandner in Weyer.

1998
Oktober 3

Ehrennadel Gold

Karl Brandner erhielt eine der höchsten Auszeichnungen die es in der Allianz gibt – die Ehrennadel in GOLD.

Nach der Ehrennadel in Bronze 1989 und in Silber 1994 folgte nun für Ihn die Belohnung für das gesamte Bestandsvolumen und die kompetente Betreuung.

Karl Brandner war auch Obmann der Ehrennadelträger und lud die besten Allianz-Mitarbeiter zu Arbeitstreffen in seine Heimat mit Rahmenprogramm auf den Hl. Stein ein.

1996
September 12

Ersten Mitarbeiter

Ersten Mitarbeiter

Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt. Leopoldine Brandner, Ehefrau von Karl Brandner und Maria Weißensteiner aus Gaflenz unterstützten Karl bis zu deren Ruhestand.

Januar 1

Umzug ins Büro „Waidhofnerstraße 1“

Umzug ins Büro „Waidhofnerstraße 1“

Nach jahrelanger Arbeit im Wohnhaus von Karl Brandner wurde der Platz zu klein und, so mietete sich Karl Brandner im ehemaligen „Cafe-Haus“ in der Waidhofnerstraße 1 ein.

1994
Oktober 4

Ehrennadel Silber

Ehrennadel Silber

Die weiterhin steigende Kundenanzahl die Karl Brandner durch seine kompetente und vertrauensvolle Arbeit gewinnen konnte wurde ihm in der Stadt der Allianz-Zentrale in München die Ehrennadel in Silber verliehen.

September 12

Hans Buder

Hans Buder

Im Jahr 1994 begann Johann Buder bei der Allianz Elementar im Team Brandner in Weyer zu arbeiten. Der Büroverband Brandner-Buder floriert überaus gut und harmonisch.

1989
Januar 3

Ehrennadel Bronze

Ehrennadel Bronze

Aufgrund der guten Verkaufszahlung und steigenden Kundenanzahl wurde Karl Brandner die Ehrennadel in Bronze verliehen. Neben der feierlichen Übergabe in Bad Gastein wurde ein Kurzfilm über Karl Brandner von der Allianz produziert, die den bisherigen Werdegang des Allianz-Mitarbeiters zeigte.

1985
Januar 1

Büro im Wohnhaus Anger

Büro im Wohnhaus Anger

Nachdem der Hausbau im Anger fertiggestellt war, richtete sich Karl Brandner ein Büro ein um seine Kunden in einer entsprechenden Umgebung beraten konnte.

1982
Januar 1

erstes Büro

erstes Büro

Da die Kundenbetreuung am elterlichen Hof nicht mehr möglich war bezog Karl Brandner im Jahr 1982 sein erstes Büro in Weyer am Marktplatz 17 bei Dr. Mally-Kranzmayr.

1976
Januar 1

Gründung

Gründung

Das Versicherungsbüro Brandner wurde von Karl Brandner gegründet.
Der gelernte Forst- und Landwirt hat den elterlichen Hof in Gaflenz bereits übernommen als er als nebenberuflich angestellter bei der Wiener Allianz begonnen hat. Nachdem die Versicherungsgeschäfte relativ gut liefen und dies eine nebenberufliche Tätigkeit nicht mehr zugelassen hätte, entschloss sich Karl Brandner 1980 die Landwirtschaft seinem jüngeren Bruder Rudi zu überlassen und sich ganz der Versicherungsbranche zu widmen.


In der Allianz wurde Karl als Visionär, Ideengeber und vor allem als Umsetzer geschätzt und engagierte sich in zahlreichen Arbeitsgruppen und versuchte seinen Einfluss als einer der größten Kundenbestandsinhaber, im Interesse seiner Kollegen und unserer Kunden geltend zu machen um faire Bedingungen von Versicherungsunternehmen zu erlangen.
Von nun an wuchs das Versicherungsbüro Brandner überdurchschnittlich und Karl Brandner konnte sich in der Region als fairer, zuverlässiger und kompetenter Versicherungsmann einen Namen machen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung